Leistungen in unserem DPD Pickup Paketshop

Paketzustellung

Sie erwarten ein Paket und sind nicht zu Hause? Schon im Vorfeld können Sie Ihr Paket zu uns in den Pickup Paketshop umleiten und dann hier abholen: mit dem PaketNavigator

Der DPD-Fahrer hat Sie nicht angetroffen? Dann finden Sie meist eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Entweder ist die Weiterleitung Ihres Pakets in unseren Pickup Paketshop vom Fahrers bereits veranlasst oder Sie können dies mit der Paketnummer auf der Karte in die Wege leiten, ebenfalls mit dem PaketNavigator.

Wenn Sie Ihr Paket nicht selber abholen kommen können sondern jemanden bitten, Ihr Paket abzuholen, dann füllen Sie die bitte Vollmacht auf der Rüclkseite der Benachrichtigungskarte aus. Wir dürfen Pakete nur an den Empfänger persönlich oder einen Bevollmächtigten aushändigen, das gilt leider auch für Eheleute.

Paketversand

Ihre fertigen Pakete können Sie zum Versand in unserem Pickup Paketshop abgeben.

Wenn Sie etwas zurückschicken wollen erhalten Sie oft vom Verkäufer einen DPD-Rücksendeadressaufkleber mit dem Sie Ihre Rücksendepaket bei uns einliefern können.

Mit DPD können Sie natürlich auch selber Pakete günstig versenden. Dazu buchen Sie bitte online einen Paketschein oder beauftragen Sie den Paketversand mit der DPD App auf Ihrem SmartPhone. Der Paketversand wird dann direkt mit DPD abgerechnet, wir können das Entgelt leider nicht kassieren.

Paketverfolgung

Sie möchten wissen wo Ihr Paket gerade ist? Mit der Original-Paketnummer oder mit der Ersatz-Paketnummer auf der Benachrichtigungskarte können Sie im PaketNavigator nachsehen wo sich Ihr Paket gerade befindet. Andere oder weitergehende Informationen als dort angezeigt werden, haben auch wir leider nicht.

Hotline

Falls Sie den PaketNavigator nicht nutzen können oder wollen oder falls Ihnen die Angaben oder Möglichkeiten im PaketNavigator nicht genügen, so steht Ihnen die DPD-Hotline zur Verfügung:

0180 6 373200
Mo. – Fr. 7 – 19 Uhr, Sa. 9 – 14 Uhr
(0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz)

Alternativ könnnen Sie DPD auch per E-Mail kontaktieren: service@dpd.de

Bitte beachten Sie, dass wir als Pickup Paketshop keine Auskünfte zum Paketverlauf geben können und uns auch keine anderen Informationen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen als Ihnen im PaketNavigator. Bitte wenden Sie sich daher bei weitergehenden Fragen, Problemen oder Beschwerden direkt an DPD.